loading...

KulturPForte

Besuche Uns in der

Wer wir sind

Über den Verein
Besuche uns in der KulturPForte

Die KulturPForte ist das Kulturbüro des Kultur Schaffer e.V.

Wir bieten hier einen Platz zum kreativen Austausch, für unsere Kunstwerkstatt sowie Angebote zur Kulturellen Teilhabe.

Leider können wir bedingt durch die Corona Pandemie und die uns auferlegten Vorgaben nur ein eingeschränktes Angebot bieten. Die Kunstwerkstatt bleibt im November 2020 leider geschlossen.

Unsere Öffungszeiten
Mittwoch 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Offene Kunstwerkstatt
Mittwoch 14:00 Uhr - 16:30 Uhr
  17:00 Uhr - 19:30 Uhr  
Samstag siehe Veranstaltungsplan
Alle Kurse mit Anmeldung

Leider können wir bedingt durch die Corona Pandemie und die uns auferlegten Vorgaben nur ein eingeschränktes Angebot bieten. Die Kunstwerkstatt bleibt im November 2020 leider geschlossen.

Rufen Sie uns einfach an:
07231 7700727

Die KulturPForte bleibt geöffnet.

Über den Kultur Schaffer e.V.

Bei uns findet man Kulturinteressierte aus Pforzheim, dem Enzkreis und aus der Region. Wir suchen aber noch weitere „Kunstkomplizen“ und „Spielwütige“!

Egal ob du nur einmalig oder bei einer ganzen Produktion mitwirken möchtest. Du bestimmst wieviel Zeit du mitbringst. Sprich einfach mit uns und wir sagen die was wir zu bieten haben.

 

Die Vereinsstruktur

Unser Verein besteht aus allen Mitgliedern, den gewählten Vorstandsmitgliedern die sich die Arbeit im Vorstand teilen sowie dem künstlerischen Beirat.

Aktivitäten

Derzeit arbeiten an diversen Projekten und versuchen die Corona Zeit zu überstehen. Geöffnet hat unsere Gemeinnützige Fahrradwerkstatt sowie jeweils Mittwoch und Samstag unsere KulturPForte

Geplant

Wir planen permanent neue Aktivitäten und freuen uns auch auf Eure Ideen. Bald beginnen wieder unsere regelmäßigen Treffen der "Zukunftswerksatt Kunst und Kultur"

Mitglied werden

Mitglied werden ist ganz einfach. Das Formular ausfüllen, und via Mail an uns schicken. Man kann auch einfach zu einer unserer Veranstaltungen oder Proben kommen und wird direkt aufgenommen. Mitgliedbeitrag gibt es keinen!

Jetzt Mitglied werden!

Fördermitglied werden

Sie möchten persönlich oder als Unternehmen unsere Aktivitäten und unseren Verein unterstützen. Dann können sie bereits ab 30€ per anno Fördermitglied in unserem Verein werden.
Jetzt Fördermitglied werden:

Spenden

Bar Spenden können direkt bei Vorstand abgegeben oder bequem überwiesen werden. Dazu können Sie einfach von Ihrem Konto Überweisen oder unser Paypal Konto nutzen.

2018 mit 47 Gründungsmitgliedern gegründet engagiert sich der Verein für Kunst und Kultur in der Region. Mittlerweile auf ca 100 Mitglieder angewachsen führen für zahlreiche, meist inklusive Projekte durch. Der Verein fördert aktiv die Kulturelle Teilhabe und kooperiert mit zahlreichen Institutionen und Partnern.

„Ein Verein, der Inklusion in der Satzung fest verankert hat, kann als Brückenbilder auch mit niederschwelligen Angeboten die Partizipation an Kunst und Kultur fördern und aktiv gestalten. Kurz um, Kunst und Kultur ist für alle da..“ - Markus Weiß

„Pforzheim braucht eine Plattform, auf der sich alle Kulturinteressierten treffen können - zum Reden und Begegnen, hauptsächlich aber um Kultur zu schaffen und zu feiern..“ - Thomas Münstermann

„Der neue Verein ist offen für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die gemeinsam Kultur schaffen, die Stadt mit ihren Aktionen prägen und diese auch aktiv mitgestalten wollen.“ - Sabine Hägele